Die Zeit steht still. Seit Tagen schon. Es kommt mir vor wie Jahre. Die Stunden und Minuten wälzen sich über mich hinweg. Ich warte. Ich warte auf den Anruf der mein Leben verbessern soll. Doch er kommt nicht. Meine Eingendynamik gleicht der eines Anrufbeantworters. Alle Systeme sind heruntergefahren. Meine Anzeige steht auf standby. Ich schaue auf das Telefon. Volle Empfangsbereitschaft. Volle Akkuladung. Home Zone. 14:52. 14:53. 14:54. Ich warte auf den Anruf von Monika. Sie arbeitet in der Pizzeria um die Ecke. Und sie wollte nur meine Rufnummer bestätigen. Das war vor 3 Stunden. Warten ist nicht so einfach. Gutes Warten erfordert volle Konzentration. Zu leicht ist man abgelenkt und vergißt, daß man eigentlich wartet. Sehr gut eignet sich Aus Dem Fenster Schauen. Nur keine belebte Straße. Besser ist da ein kleiner Hinterhof, wo alle halbe Stunde jemand den Müll in die Container wirft. Schön sortiert nach grünem Punkt, Flaschen, Pappen. Nein, er packt die Pizzaschachtel zu Grünem Punkt. Dabei gehört sie doch in die Pappen. Verdammt es klingelt. Nicht mal in Ruhe warten kann man. jwm.